Gründungsmitglieder

Kurt Beck

(Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz a. D.)

Dr. Wilhelm und Stephanie Bing

(Unternehmer, Vorsitzender, Gesellschafterausschuss FFH)

Ursula Bouffier

(First Lady des Landes Hessen)

Mathieu Carrière

(Schauspieler)

Dr. Udo Corts

(Deutsche Vermögensberatung)

Jule Gölsdorf

(Moderatorin NDR / n-tv)

Sonja Fuhrmann

(Unternehmensberaterin, Verlegerin, Autorin)

Helgo Hahn

(Vorsitzender der Hersfelder „Freunde der Stiftsruine“)

Donatus Landgraf von Hessen

(Chef des Hauses Hessen und der Hessischen Hausstiftung)

Joern Hinkel

(Stellvertreter des Intendanten der Bad Hersfelder Festspiele)

Professor Ottmar Hörl

(Präsident der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg)

Bettina Hübner

(Einrichtungshaus Heide, Alt Fechenheim)

Dr. Franz Josef Jung

(MdB)

Kerstin Kleine

(Kleine Kommunikation & Marketing, Redakteurin)

Markus Pfromm

(Geschäftsführer Hersfelder Zeitung)

Franziska Reichenbacher

(Moderatorin, Schauspielerin)

Holger Röder

(PwC Strategy& GmbH)

Dr. Petra Roth

(Frankfurter Oberbürgermeisterin a.D.)

Prof. Markus Schächter

(Medienmanager, ehemaliger ZDF-Intendant)

Helen Schneider

(Schauspielerin, Sängerin)

Hans Georg Schnücker

(Verlagsgruppe Rhein Main GmbH)

Christoph Wehner

(Werksleiter K+S Philippstal)

Dr. Rainer Werz

(Kieferorthopäde, Bad Hersfeld)
www.asmileisforever.de
  • "Der Besuch einer Aufführung in der stimmungsvollen Stiftsruine fasziniert mich immer wieder auf´s Neue! Die Mischung aus der atemberaubenden Kulisse, den hervorragenden Schauspielern und den wunderbaren Inszenierungen machen die Bad Hersfelder Festspiele Jahr für Jahr zu einem ganz besonderen Festspielerlebnis!"

    Ursula Bouffier

  • "Dieter Wedel war schon immer jemand, der eine starke Meinung hat - das zeigt sich auch in der Auswahl und Umsetzung seiner Stücke. Das gefällt mir! Wir brauchen gerade in den heutigen Zeiten ein mutiges kulturelles Angebot, das uns zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unterhält! Zudem bieten die die Bad Hersfelder Festspiele eine atemberaubende Kulisse, die einen wunderbaren Abend garantiert! Daher unterstütze ich den Freundeskreis Bad Hersfelder Festspiele sehr gerne und hoffe, dass ich viele andere ebenfalls davon überzeugen kann!"

    Jule Gölsdorf

  • "Wenn Zuschauer einen schönen, anregenden Abend verleben, wenn sie sich gut unterhalten fühlen, ohne sich zu zerstreuen, wenn sie anfangen, etwas mehr von der Welt, in der sie leben, von ihren Mitmenschen oder gar - höchstes Gelingen! - von sich selbst zu begreifen, dann hat das Theater sein Ziel erreicht."

    Dieter Wedel